Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice – bundesweit im Einsatz
Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Hausmeisterdienst? Dann haben Sie ihn mit uns gefunden! Unsere Mitarbeiter verfügen über exzellentes Know-how in diesem Bereich. Das ermöglicht es uns als Deutsche TGM, bundesweit eine kompetente und gewissenhafte Betreuung bzw. Dienstleistungen in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten zu gewährleisten.
Ob Wohn- oder Geschäftshäuser, Bürogebäude, Seniorenheime, Einkaufszentren und vieles mehr – wir bieten für jedes Objekt ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die durch unser geschultes Personal und eine hochwertige Ausstattung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.
- Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der Objekte
- Überwachung und Pflege der Tiefgaragenanlagen
- Überwachung der technischen Einrichtungen wie Aufzugsanlagen und Heizungsanlagen
- Leuchtmittelkontrolle und ggf. Austausch
- Dachrinnenreinigung
- Reinigung der Bodenrinnen, Fußroste und Wassereinläufe
- Reinigung der Gehwege, Zufahrten, Parkplätze, Müllplätze usw.
- Unkrautbeseitigung
- Müllbereitstellung
- Beaufsichtigung von Handwerkern
- Tausch von Klingelschilder
- Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter Sicherungen und defekter Glühbirnen
- von Schäden an den Verwalter oder Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können.
- 24h Notdienst
Lassen Sie sich am besten ein individuelles Angebot erstellen. Sie erhalten es in kürzester Zeit von uns!
- Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich
- Überprüfung der elektrischen Einrichtungen, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung, Zeituhren, Sicherungen, Türlautsprecher, Netzgleichrichter, Klingeltrafos, elektrische Türöffner, und – wenn vorhanden – Überwachung des Notstromaggregates.
- Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse und Waschbeckenverstopfungen.
- Überprüfung und Wartung der mechanischen Einrichtungen wie Türschließautomaten, Zylinder, Federbänder, Schlösser und Feuerhemmtüren.
- Anbringen von Hinweisschildern: Liftbefreiung.
- Überprüfung der Feuerlöschanlage (Prüfplakette an den Geräten).
- Optische Überwachung von Dichtigkeit der Druckflaschen, Druckleitungen, Hähne und Ventile.
- Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung. Reinigung der Schlammeimer, Fangkörbe und Siebe – soweit erreichbar.
- Disposition von Materialien und Ersatzteilen zur Behebung kleiner Schäden.
- Bei Hochwassermarke „2“ Meldung an Hausverwaltung und Veranlassung der notwendigen Maßnahmen im Bereich der Tiefgarage und Keller.
- Nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers Heizungsanlage bedienen.
- Brenner auf Funktion halten, Stauscheibe, Fotozelle, Zündtrafo, Brennermotor und Verrußung überwachen.
- Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen und Stopfbuchsen.
- Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeit regeln. Nachtabsenkung, Zeituhren einregeln und beobachten.
- Umwälz- und Ladepumpe für Kesselheizung prüfen und turnusmäßig umschalten.
- Brauchwasserzirkulationspumpe prüfen und turnusmäßig umschalten.
- Wasserdruckmanometer beobachten, Druck sicherstellen, Wasser auffüllen.
- Heizkörper entlüften im Wohnungsbereich.
- Brennvorräte monatlich überprüfen und Nachbestellung über Verwaltung veranlassen.
Weitere Leistungen
- Verkauf von Waschmarken bzw. Waschkarten an Hausbewohner (wird durch Aushang bekannt gegeben).
- Entleerung der Münz- und Geldautomaten, Abrechnung der entnommenen Beträge mit Waschmaschinenabrechnungsblatt an Hausverwaltung.
- Laufschienen abschmieren.
- Überprüfung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeituhrsteuerung, Ventilatormotor, Keilriemensitz und Garagenbeleuchtung.
- Überprüfung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtung und Warnschilder.
- Überprüfung der Tiefgaragengullys, Reinigung der Schlammeimer.
- Tiefgaragenzufahrten und Fahrstraßen der Garagen manuell reinigen.
- Bodenrinnenabläufe, Türen, Tore und Notausgänge reinigen.
Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen.
- Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter Sicherungen und defekter Leuchtmittel.
- Abdichten von tropfenden Hähnen.
- Beseitigen von kleinen Verstopfungen usw.
- Meldungen von Schäden an den Verwalter oder Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können.
Maßnahmen der Beweissicherung.