Hausmeisterservice

Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice – bundesweit im Einsatz

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Hausmeisterdienst? Dann haben Sie ihn mit uns gefunden! Unsere Mitarbeiter verfügen über exzellentes Know-how in diesem Bereich. Das ermöglicht es uns als Deutsche TGM, bundesweit eine kompetente und gewissenhafte Betreuung bzw. Dienstleistungen in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten zu gewährleisten.

Ob Wohn- oder Geschäftshäuser, Bürogebäude, Seniorenheime, Einkaufszentren und vieles mehr – wir bieten für jedes Objekt ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die durch unser geschultes Personal und eine hochwertige Ausstattung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.

  • Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der Objekte
  • Überwachung und Pflege der Tiefgaragenanlagen
  • Überwachung der technischen Einrichtungen wie Aufzugsanlagen und Heizungsanlagen
  • Leuchtmittelkontrolle und ggf. Austausch
  • Dachrinnenreinigung
  • Reinigung der Bodenrinnen, Fußroste und Wassereinläufe
  • Reinigung der Gehwege, Zufahrten, Parkplätze, Müllplätze usw.
  • Unkrautbeseitigung
  • Müllbereitstellung
  • Beaufsichtigung von Handwerkern
  • Tausch von Klingelschilder
  • Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter Sicherungen und defekter Glühbirnen
  • von Schäden an den Verwalter oder Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können.
  • 24h Notdienst

Lassen Sie sich am besten ein individuelles Angebot erstellen. Sie erhalten es in kürzester Zeit von uns!

  • Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich
  • Überprüfung der elektrischen Einrichtungen, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung, Zeituhren, Sicherungen, Türlautsprecher, Netzgleichrichter, Klingeltrafos, elektrische Türöffner, und – wenn vorhanden – Überwachung des Notstromaggregates.
  • Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse und Waschbeckenverstopfungen.
  • Überprüfung und Wartung der mechanischen Einrichtungen wie Türschließautomaten, Zylinder, Federbänder, Schlösser und Feuerhemmtüren.
  • Anbringen von Hinweisschildern: Liftbefreiung.
  • Überprüfung der Feuerlöschanlage (Prüfplakette an den Geräten).
  • Optische Überwachung von Dichtigkeit der Druckflaschen, Druckleitungen, Hähne und Ventile.
  • Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung. Reinigung der Schlammeimer, Fangkörbe und Siebe – soweit erreichbar.
  • Disposition von Materialien und Ersatzteilen zur Behebung kleiner Schäden.
  • Bei Hochwassermarke „2“ Meldung an Hausverwaltung und Veranlassung der notwendigen Maßnahmen im Bereich der Tiefgarage und Keller.
  • Nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers Heizungsanlage bedienen.
  • Brenner auf Funktion halten, Stauscheibe, Fotozelle, Zündtrafo, Brennermotor und Verrußung überwachen.
  • Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen und Stopfbuchsen.
  • Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeit regeln. Nachtabsenkung, Zeituhren einregeln und beobachten.
  • Umwälz- und Ladepumpe für Kesselheizung prüfen und turnusmäßig umschalten.
  • Brauchwasserzirkulationspumpe prüfen und turnusmäßig umschalten.
  • Wasserdruckmanometer beobachten, Druck sicherstellen, Wasser auffüllen.
  • Heizkörper entlüften im Wohnungsbereich.
  • Brennvorräte monatlich überprüfen und Nachbestellung über Verwaltung veranlassen.

Weitere Leistungen

  • Verkauf von Waschmarken bzw. Waschkarten an Hausbewohner (wird durch Aushang bekannt gegeben).
  • Entleerung der Münz- und Geldautomaten, Abrechnung der entnommenen Beträge mit Waschmaschinenabrechnungsblatt an Hausverwaltung.
  • Laufschienen abschmieren.
  • Überprüfung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeituhrsteuerung, Ventilatormotor, Keilriemensitz und Garagenbeleuchtung.
  • Überprüfung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtung und Warnschilder.
  • Überprüfung der Tiefgaragengullys, Reinigung der Schlammeimer.
  • Tiefgaragenzufahrten und Fahrstraßen der Garagen manuell reinigen.
  • Bodenrinnenabläufe, Türen, Tore und Notausgänge reinigen.
  • Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen.

  • Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter Sicherungen und defekter Leuchtmittel.
  • Abdichten von tropfenden Hähnen.
  • Beseitigen von kleinen Verstopfungen usw.
  • Meldungen von Schäden an den Verwalter oder Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können.
  • Maßnahmen der Beweissicherung.