Kaufmännisches Facility-Management

Planung, Dokumentation,
Kontrolle, Reporting

Vielfach sind Dinge, welche im Hintergrund stattfinden, von umso größerer Bedeutung, damit Dienstleistungen nicht nur funktional, sondern überdies nachhaltig sind. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist das Kaufmännische Facility-Management (KFM) mit den essenziellen Aufgaben Planung, Dokumentation, Kontrolle und Reporting.

Facility-Management im Überblick

Beim Flächenmanagement, das unter anderem Umzugs- und Möblierungsplanung oder die CAFM-Administration (= Computer-Aided Facilty Management) umfasst, greifen wir auf unser breites Anwendungswissen aus der täglichen Praxis in den unterschiedlichsten Branchen zurück.

Im Bereich Kostenkontrolle behalten wir hinsichtlich einer optimalen Wertschöpfung die komplette Prozesskette im Blick – von der Datenerfassung und -pflege über Budgetierung und Forecast bis hin zur Nebenkostenabrechnung und genauesten Analyse. Als konstruktiver Partner unserer Kunden gehen wir stets mit der Zeit und nutzen die neuesten Innovationen, z. B. mit dem intensiven Einsatz digitaler Werkzeuge, für fortlaufende Verbesserungen.

Beim Objektmanagement können sich unsere Kunden auf unsere Kernkompetenzen aus dem Facility-Management verlassen. Der ganzheitliche Ansatz bei Vertrags-, Leistungs- und Qualitätsmanagement bildet die verlässliche Basis für alle Aufgaben, die sich im Rahmen der Betreuung von Objekten und Anlagen jedweder Art stellen.

Die genaue Kenntnis aller wesentlichen Faktoren, der Blick für wichtige Details, das Erkennen spezifischer Zusammenhänge sowie eine fortwährende Prozessoptimierung sind Vorteile, die sich für unsere Kunden unmittelbar bezahlt machen.

Einen besonders wichtigen Teil unserer Leistungen stellt der Arbeitsschutz dar. Hier verfügen wir über ein breites Servicespektrum, das sämtliche Anforderungen abdeckt, die in einem Unternehmen regelmäßig gefragt sind. So bieten wir für unsere Kunden unter anderem Brandschutzbeauftragte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Notfallmanagement und aus dem Arbeitsmedizinischen Dienst.

IHR NUTZEN UND WAS DIE DEUTSCHE TGM GMBH FÜR SIE TUN KANN

  • Für Aufgaben im Flächenmanagement, wie z. B. Umzugs- und Möblierungsplanung oder CAFM-Administration, nutzen wir unser weitreichendes Anwendungswissen aus der täglichen Praxis in unterschiedlichen Branchen und Strukturen.
  • Für die Kostenkontrolle beherrschen wir im Sinne einer optimalen Wertschöpfung die ganze Prozesskette von der Datenerfassung und -pflege über Budgetierung und Forecast bis zur Analyse und Nebenkostenabrechnung.
  • Für das Objektmanagement setzen wir auf unsere Kernkompetenzen aus dem Facility-Management – egal, ob es um Vertragsmanagement, Leistungsmanagement oder Qualitätsmanagement geht.
  • Für Aufgaben im Arbeitsschutz  verfügen wir über das grundlegende Spektrum an Services, die in einem Unternehmen regelmäßig gefragt sind, arbeitsmedizinische Dienste inklusive.
  • Für die umfassende Bedienung aller Aufgaben im kaufmännischen Facility Management liefert unser ganzheitlicher Ansatz bei der Betreuung von Objekten und Anlagen eine verlässliche Basis an Daten und Wissen.
  • Für unsere Kunden verstehen wir uns stets als konstruktiver Partner im Sinne fortlaufender Verbesserung und nutzen bereits intensiv digitale Werkzeuge.