Über uns

Alles aus einer Hand

UNSERE LEISTUNGEN – SO INDIVIDUELL WIE IHR UNTERNEHMEN

Kein Unternehmen gleicht dem anderen. Deshalb stimmen wir sämtliche Leistungen genauestens auf die Prozesse in Ihrem Haus ab. Im Zuge dessen werden selbstverständlich auch alle Notwendigkeiten bezüglich möglicherweise einzuhaltender gesetzlicher Erfordernisse mitberücksichtigt. Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit beginnt bei uns stets mit einem klar strukturierten Aufgaben- und Pflichtenheft, um hier selbst kleinste Details nicht dem Zufall zu überlassen.

WIR REAGIEREN FLEXIBEL AUF IHREN BEDARF

Was immer Sie bei uns gebucht haben – egal, ob Flatrate, Facility-Management oder individuelle Leistungen –, wir können unseren Service für Sie jederzeit flexibel und rasch den geänderten Bedingungen anpassen. So halten wir Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf die wesentlichen unternehmerischen Dinge fokussieren können.

An erster Stelle steht für uns immer die absolute Kundenzufriedenheit! Dazu gehören die zuverlässige, pflichtbewusste Erfüllung der an uns vergebenen Aufträge sowie die Gewissheit, dass in Ihrem Objekt ausschließlich exakt Ihren Wünschen entsprechende Mitarbeiter eingesetzt werden.

Arbeiten in Ihrem Objekt sind nur zu bestimmten vorgegebenen Zeiten möglich? Kein Problem! Wir sind mit flexiblen Arbeitszeiten und unserem 24-Stunden-Service immer für Sie da – auch kurzfristig, in der Nacht oder am Wochenende.

Bei der Deutschen TGM legen wir größten Wert auf ein gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Jeder bei uns Beschäftigte hat verschiedene Ansprechpartner, ein Umstand, der dazu beiträgt, die Kommunikation zwischen Ihnen als Kunde und uns als Dienstleister zu verbessern.

Wir wissen, wie wichtig der erste Eindruck Ihres Objektes auf Ihre Kunden ist. Dieser trägt unmittelbar zum Geschäftserfolg bei und sorgt für eine attraktive äußere Präsentation Ihres Unternehmens. Hier zählt für uns nur die allerhöchste Qualität unserer Leistungen, und die sichern wir selbst mit regelmäßigen Kontrollen.

Hygienevorschriften haben bei unserer Arbeit eine immense Bedeutung. Deshalb werden alle unsere Mitarbeiter regelmäßig auf Fortbildungen zu den aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich geschult. Darüber hinaus werden selbstverständlich auch die diesbezüglichen individuellen Wünsche unserer Kunden berücksichtigt und schnellstmöglich umgesetzt.

Die breite Palette an Leistungen, die wir rund um Ihr Objekt anbieten, reicht von der fachgerechten Büroreinigung bis zum umfangreichen Gebäude- und Liegenschaftsmanagement inkl. Winterdienst. Wir nehmen Ihnen so weit es geht die gesamte Organisation und sämtliche Arbeiten ab, um Sie maximal zu entlasten. Und falls etwas doch einmal außerhalb unseres weiten Tätigkeitsbereiches liegen sollte, organisieren wir den besten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

DTGM-Ueberuns_Nachhaltigkeit1

EINSATZ MASCHINELLER REINIGUNGSGERÄTE

In vielen Fällen kommen bei unserer Tätigkeit Maschinen, etwa zur Reinigung, zum Einsatz. Hier legen wir größten Wert darauf, dass die Geräte effizient und ressourcenschonend arbeiten sowie die Geräuschemission möglichst gering gehalten wird. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist der nachhaltige Umgang mit Schrubbautomaten und Gerätschaften. Der Einsatz von runderneuerten Geräten und die Teilnahme an der Maschinenbörse eines großen Herstellers zeigen den Stellenwert dieses Aspektes in unserem Unternehmen.

NACHHALTIGKEIT
KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-AUSSTOSS-REDUKTION

Gerade als großes Unternehmen mit Fuhrpark und vielen Gerätschaften ist uns die Umwelt ein wichtiges Anliegen, und so konnten in den letzten Jahren bedeutende Einsparungen bei Kraftstoff und CO2-Emissionen erzielt werden. So werden bei der Deutschen TGM nur Fahrzeuge eingesetzt, die verbrauchs- und emissionsoptimiert sind sowie über eine Start-Stopp-Automatik verfügen. Mitarbeiterschulungen hinsichtlich verbrauchsoptimierten Fahrens haben ebenfalls zu einer starken Senkung von Verbrauch und Emissionen beigetragen. Überdies wird versucht, Touren optimal zu bündeln, um daraus neben dem wirtschaftlichen einen ökologischen Nutzen zu ziehen und die Flotte nach Möglichkeit weiter zu verkleinern.

UMWELTGERECHTES HANDELN

Wann immer es technisch möglich ist, werden von unseren Mitarbeitern vorgetränkte Systeme eingesetzt, zudem stellen wir vermehrt auf mechanische Reinigungsverfahren um. In hygienerelevanten Bereichen kommen antibakterielle Reinigungstücher zum Einsatz.

REDUKTION DES STROMVERBRAUCHES

In unserer Hauptverwaltung gehen wir diesbezüglich mit gutem Beispiel voran. So wurde vor wenigen Jahren die Beleuchtung auf LED-Lampen umgestellt und der Stromverbrauch damit um 58 Prozent gesenkt. Diese Veränderung wirkt sich zudem positiv auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter aus, da die Leuchtmittel keine Giftstoffe enthalten und das Licht augenschonend sowie flackerfrei ist, wobei es dem vollen Tageslicht entspricht.

UMFASSENDES INTEGRIERTES MANAGEMENTSYSTEM

Die Deutsche TGM arbeitet mit Managementsystemen nach folgenden Normen:

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • VDI 2047
  • VDI 6022

Diese umfangreichen Maßnahmen geben uns die Sicherheit, in puncto höchster Qualität, Umweltschutz, Arbeitsschutz sowie Energie- und Ressourceneffizienz und Arbeitsschutz stets das Maximum zu tun!

DTGM-Ueberuns_Nachhaltigkeit3
DTGM-Ueberuns_Nachhaltigkeit2

Viele Firmen bemühen sich, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Bei uns sieht das ganz anders aus. Mit der kontinuierlichen Verbesserung des Energieeinsatzes und unseres betrieblichen Umweltschutzes setzen wir absolute Maßstäbe in diesen Bereichen. Ein regelmäßiger Informationsfluss stellt überdies sicher, dass unsere Mitarbeiter hier aktiv Verantwortung übernehmen.

Einen wesentlichen Aspekt stellt in unserem Unternehmen die interne Auditierung aller Abteilungen nach den Vorgaben unseres integrierten Managementsystems für Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz sowie Energie- und Ressourceneinsatz dar. Bei jeder Beschaffung von Investitionsgütern, Roh- und Hilfsstoffen oder Dienstleistungen wird Wert auf Energieeffizienz und ökologische Kriterien gelegt. Des Weiteren bevorzugen wir Lieferanten, die dem Umweltschutz einen ebenso hohen Stellenwert einräumen.

Diese Erfolge unserer Aktivitäten rund um Umweltschutz, Ressourcenschonung und Kosteneinsparung tragen dazu bei, unsere Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit zu sichern sowie den steigenden Erwartungen der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Alles Punkte, die das uns von allen Seiten entgegengebrachte Vertrauen weiter stärken.

ZERTIFIKATE
QUALITÄT ALS GRUNDLAGE

Umfassende Qualität ist das Fundament aller Aktivitäten der Deutschen TGM. Dies gilt selbstverständlich für sämtliche Mitarbeiter, die eigenverantwortlich mit ihrer Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag leisten – zur Qualität ihrer Arbeit, zum Gesamterfolg unseres Unternehmens und natürlich ebenso zu Ihrem Erfolg!

WIR SIND ISO 9001:2015 ZERTIFIZIERT!

Seit der Einführung der ISO-Norm im Jahr 1998 gab es vier Umstellungen in diesem Bereich, wobei ISO 9001:2015 die nunmehr aktuelle Norm darstellt. Das Qualitätsmesssystem wird von jeher in unserem Unternehmen umgesetzt – mit genauestens strukturierten und durchdachten Arbeitsabläufen. Überzeugen Sie sich selbst von diesen Vorteilen und lassen Sie sich von unseren Dienstleistungen begeistern!

9001 Internet



WAS BEDEUTET ISO 9001:2015?

Der Begriff „ISO“ ist die Abkürzung für „International Organization of Standardization“, wobei ISO 9001:2015 für eine Qualitätsmanagementnorm steht, die dazu beiträgt, Prozesse und Strukturen im Unternehmen zu hinterfragen sowie diese stetig weiterzuentwickeln. Als Deutsche TGM sind wir davon hundertprozentig überzeugt – und das wissen auch unsere Kunden zu schätzen!

Die Wünsche, Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden – intern wie extern (inkl. Gesellschaft und Öffentlichkeit) – sind für uns nicht nur Wegweiser, sondern Leitlinien, nach denen wir unseren Erfolgsweg weiter beschreiten. Dazu gehören die kontinuierliche Schaffung und Erhaltung von qualifizierten Arbeitsplätzen ebenso wie das Einhalten aller gültigen Gesetze, Normen und Richtlinien.

Führungskräfte der Deutschen TGM haben eine besondere Vorbildfunktion für alle Beschäftigten. Sie setzen klar formulierte, erreichbare Ziele und geben Hilfestellung bei deren Realisierung. Ganz wesentlich dabei ist das Einbeziehen der Mitarbeiter in Entscheidungen.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital!

Sie zeichnen mit ihrer Arbeit letztlich für einen Teil der Wertschöpfung in unserem Unternehmen verantwortlich. Aus diesem Grund gilt es, die individuellen Ideen, das Wissen und das Engagement jedes Einzelnen zu entdecken, zu fördern und innerhalb der Deutschen TGM zu vernetzen.

Fehler sind – auch wenn sie bei uns extrem selten vorkommen – kein Grund zur Bestrafung des Schuldigen. Vielmehr geht es uns darum, die Fehlerursachen zu ergründen und gemeinsam für die Zukunft zu beseitigen. Dies erfolgt nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern im Rahmen einer offenen, ehrlichen und konstruktiven Gesprächs- und Kommunikationskultur, die unser Unternehmen auszeichnet.

Die bereits erwähnte Norm ISO 9001:2015 ist zwar ein gültiger Standard, für die Deutsche TGM allerdings nicht genug. Wir haben in unserem Unternehmen ein prozessorientiertes Managementsystem etabliert, welches weit über diese Vorgaben hinausgeht. Ein System, das die Qualität, die Arbeitssicherheit sowie den Gesundheitsschutz aller Mitarbeiter integrierend sicherstellt.

Um zu überprüfen, ob die geplanten Abläufe im Rahmen unseres Managementsystems eingehalten werden bzw. wie effektiv sie sind, werden diese in regelmäßigen Abständen evaluiert. So stellt man fest, ob sie geeignet sind, alle gestellten Forderungen zu erfüllen, und das Potenzial besitzen, unsere Arbeitssystematik auf die nächsthöhere Stufe zu bringen.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen ist ein wichtiger Bestandteil, um den sicheren Fortbestand unseres Unternehmens zu gewährleisten. Aus diesem Grund betreiben wir ein umfassendes Kennzahlensystem, wobei eine regelmäßige Auswertung zuverlässige Informationen garantiert und damit eine frühzeitige Reaktion ermöglicht.